06227/8401840    Heidelberger Straße 70B, 69190 Walldorf

Leistungen

Unsere Schwerpunkte liegen im neurologischen Bereich (z.B. nach Schlaganfall, Multiple Sklerose, Morbus Parkinson, Querschnitt, Guillain-Barré Syndrom, Schädelhirntrauma, Nervenschädigungen etc.), im orthopädischen Bereich (z.B. nach Bandscheibenvorfall, Gelenkschmerzen, Verletz­ungen, Operationen etc.), im gynäkologischen Bereich (z.B. Inkontinenz, Operationen, Becken­bodentraining nach Schwangerschaft, etc.).

Machen Sie anderen eine Freude – Gutscheine bei uns erhältlich.

Manuelle Therapie

Spezielle Behandlung von Funktionsstörungen der Gelenke, Muskeln und Nerven. Durch gezielte manuelle Techniken, aber auch aktive Übungen werden Bewegungsstörungen verbessert und Schmerzen gelindert. Eingeschränkte Gelenke werden mobilisiert und instabile (überbewegliche) Gelenke werden stabilisiert.

Das Ziel ist es das Zusammenspiel zwischen Gelenken, Muskeln und Nerven wieder herzustellen. Diese Technik kommt bei Bandscheibenvorfällen, Gelenkschmerzen, Instabilitäten der Gelenke, Bewegungseinschränkungen, Beschwerden im gesamten Bewegungsapparat etc. zum Einsatz.

Bobath

Spezielle Behandlung bei Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS).

Das Ziel ist es die Aktivität der betroffenen Struktur wiederherzustellen und den Alltag wieder leichter bestreiten zu können, z.B. bei Lähmungen, nach Schlaganfall, Multiple Sklerose, Morbus Parkinson, Querschnitt, Guillain-Barré Syndrom, Schädelhirntrauma und weitere Nervenschädigungen.

Kiefergelenksbehandlung (KG/MT)

Spezielle Behandlung bei Beschwerden im Kiefergelenksbereich (z.B. bei Knirschen, Pressen, Knacken, Mundöffnung eingeschränkt, Operationen etc.). Oft haben die Patienten Schmerzen im Bereich des Kiefergelenks beim Kauen oder Gähnen.

Beckenbodengymnastik (Einzel-/ Gruppentherapie)

Funktion des Beckenbodens verbessern bei Inkontinenz, nach Operationen (z.B. Kaiserschnitt, Hysterektomie, Prostata-Operation) oder nach der Geburt.
Für Männer und Frauen.

• Bobath Erwachsene (KG-ZNS)
• Manuelle Therapie
• Krankengymnastik